Giranchaur: Erdbeben-Wiederaufbau hoffnungsvoll unterwegs

Mein Besuch vom 15. Mai 2019 im Dorf Giranchaur, wo die Stiftung Vision Himalaya im Netzwerk der “Global Friends of Tilganga” den Bewohner/-innen zu einem neuen Heim zu verhelfen, stimmte mich hoffnungsvoll: An über 100 Häusern wird nun (Mitte Mai) in verschiedenen Stadien gebaut und in über 30 Häusern konnten schon ihre Besitzerfamilien einziehen!

Natürlich kommt es wie in jedem Bauprojekt aus diversen Gründen immer wieder zu unerwarteten Verzögerungen aber grundsätzlich ist das Projekt auch dank der grosszügigen Spendenunterstützung aus der Schweiz gut unterwegs.

Wohnen lässt sich so…
…oder so…
…oder als provisorischer ordentlicher Vorratsraum genutzt

Ich durfte der Dorfgemeinschaft bei meinem Besuch im Namen der “Global Friends of Tilganga” einen zweiten Check über umgerechnet ca. CHF 90’000 übergeben, der natürlich angesichts der ständig teurer werdenden Materialkosten erfreut entgegen genommen wurde um sich sofort in Baumaterial für nächste Bauschritte umzusetzen.

Von der Checkübergabe zum…

direkten Einsatz der Baumaschinen! Im Bild ein Betonmischer…

Comments

Comments are closed.