MELAMCHI, 28.12.2017: AUGENCAMP IM COMMUNITY EYE CENTER

Die letzten Tage des Jahres konnte Vision Himalaya noch etwas gut machen, was wir durchs Jahr hindurch wegen verschiedensten Hindernissen (s. Rundbrief 2017) nicht umsetzen konnten. Ich durfte mich bei meinem Besuch nach der Zeremonie in Giranchaur überzeugen, dass unser neustes Projekt auf sehr erfolgreichem Weg ist. Über 120 Patienten erhielten an zwei OP-Tagen ihr Aguenlicht wieder zurück! Die provisorischen Räumlichkeiten waren auch am Nachmittag des zweiten Tages noch überfüllt mit Patienten, welche noch letzte Anweisungen zur Pflege ihres frisch operierten Auges bekamen oder eine Sonnenbrille abholten.

An dieser Stelle danke ich im Namen aller Patienten und des Stiftungsrates allen Spenderinnen und Gönnern, die uns nach unserem Rundbrief Anfang Dezember wiederum grosszügige Spenden zukommen liessen oder dies noch im Sinne haben! Ich wünsche allen ein glückliches 2018 und unseren Patientinnen und Patienten freudige Momente mit der wiedergewonnenen Sehkraft!

Thomas Büchli, Präsident Stiftungsrat

PS: Schon bald wird hier ein nächster Bericht von unserem Stiftungsratsmitglied Chantal Bayard zu lesen sein, die morgen ins erste Camp im 2018 fährt – Sie dürfen gespannt sein!